widisanna.ch
HomeWiDiSannaFahrzeugeFotosRennberichte 2011VideosLinksFotoarchiv
Meine Fahrzeuge
Meine Hobbies
Meine Fahrzeuge

Mein erstes Fahrzeug war ein Ford Sierra 2.0 Gl. Leider habe ich kein Foto mehr davon, ist aber auch nicht weiter schlimm. "Ford bringt Unglück!"

Nach etwa einem Jahr kam ich dann auf den Geschmack. Ich entdeckte an einer Renault-Austellung den Clio Williams und verliebte mich sofort in dieses Auto. Kurze Zeit später, konnte ich einen fabrikneuen Clio Williams für 22900.- erwerben. Bei dem Preis konnte ich mich nicht mehr wehren. Normalerweise hätte das Auto 29900.- gekostet. Hat doch jemand einen Williams bestellt und ist dann, unverständlicherweise, vom Kauf zurückgetreten. Dafür musste er 7000.- bezahlen, die mir gutgeschrieben wurden. :-)

Leider zerstörte ich mein Traumauto nach 120'000km. Wie sagt man so schön? "Zuerst ging der Verstand aus und dann die Strasse."

Ich kaufte daraufhin einen alten, schwarzen Clio 16V. Somit hatte ich eine neue Karosserie. Nach einigen Tagen, war das Williamsherz sowie Fahrwerk und Innenaustattung im schwarzen 16V verbaut.

Mit 160'000km verkaufte ich ihn dann. Leider - im Nachhinein bereute ich das oftmals.

Ich kaufte einen Mégane Maxi Turbo. Einen von insgesamt Dreien. Ein sehr schönes Auto, nur leider blieb die Elektronik immer ein Problem, welches niemand in den Griff bekam. So kam es, dass ich mehrheitlich mit meinem Zweitauto herumfuhr. Ein Fiat Panda 750! Geschätzte 25PS...hat aber trotz allem Spass gemacht. Obwohl, die zwei Gartenstühle die FIAT damals verbaut hat, vermisse ich ganz bestimmt nie!

Im Jahre 2002 kaufte ich dann den Clio Sport, welchen wir  später im Motorsport einsetzen. Dieser Clio überzeugt nach wie vor. Es bereitet einfach unglaublich viel Spass, mit diesem Fahrzeug durch die Pylonen zu rasen! 2010 hat der Clio allerdings einen neuen Besitzer gefunden, wir werden ihn immer vermissen!

2006 kam dann der ultimative Clio dazu. Ein langersehnter Wunsch ging in Erfüllung. Renault Clio 3.0 V6!

Der Sound von diesem 6 Zylinder ist einfach gewaltig und macht süchtig. Ein wirklich wunderschönes Auto.

Im Frühjahr 2008 tauschte ich dieses Fahrzeug gegen ein Clio F1 R27 ein.

 Danach hatte ich den Megane F1 R26



Zur Zeit fahre ich denn R26.R. Es gibt lediglich 26 Stück in der Schweiz und 450 weltweit.

Weitere Infos zu unseren aktuellen Fahrzeugen findet ihr unter der Rubrik "Fahrzeuge".

HomeWiDiSannaFahrzeugeFotosRennberichte 2011VideosLinksFotoarchiv